Denkmalimmobilien: Attraktive Rendite und Altersvorsorge

Denkmalgeschützte Immobilien bieten nicht nur ein besonderes Wohngefühl durch ihre liebevoll restaurierten Fassaden und modernen Ausstattungen, sondern auch attraktive Renditechancen. Wer in eine Denkmalimmobilie investiert und sie vermietet, kann bei entsprechender Steuerprogression eine Rendite von bis zu 8 % pro Jahr und mehr erzielen.

Um diese Vorteile zu nutzen, muss die Immobilie in der Denkmalliste eingetragen oder in einem anerkannten Sanierungsgebiet liegen. Mit der Denkmalschutz-AfA können Kapitalanleger (Vermieter) die Sanierungskosten über 10 Jahre steuerlich absetzen, während Eigennutzer 90 % der Kosten über 12 Jahre abschreiben können.

Denkmalimmobilien sind nicht nur durch Steuervorteile rentabel, sondern bieten auch Potenzial für Wertsteigerungen, Schutz vor Inflation und die Möglichkeit eines steuerfreien Verkaufs nach zehn Jahren – eine ideale Altersvorsorge.

Haftungsausschluss: home4you übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für mögliche Fehler oder Auslassungen in den bereitgestellten Inhalten.